SCHULTERSCHLUSS - Elternbeiträge für Januar werden nachträglich ausgesetzt !

Schulter an Schulter mit den Eltern in dieser Stadt, damit diese die Last nicht allein tragen müssen:

 

Die zweite Homeschool-Woche neigt sich dem Ende zu. Eine Doppelbelastung für tausende von Bürgerinnen in unserer Stadt. Damit die Familien zumindest eine finanzielle Entlastung erfahren, haben wir gestern im Hauptausschuss dafür gestimmt, dass die Elternbeiträge der Kinderbetreuungsangebote für Januar nachträglich ausgesetzt werden. Es war ein einstimmiges Votum aller Fraktionen. 

 

Da die Beiträge bereits eingezogen wurden, wird nun so verfahren, dass im Februar kein weiterer Beitragseinzug stattfindet. Sollte der Lockdown sich über den gesamten Februar erstrecken, hat die Verwaltung die Möglichkeit auch den Elternbeitrag für diesen Monat zu erlassen. Somit sorgen Verwaltung und Politik im Rahmen der Möglichkeiten für eine Entlastung der Familien in Oerlinghausen.

 

Mehr Informationen zu uns und unseren Themen finden Sie unter: www.initiative-oerlinghausen.de