Türöffner

Bildung ermöglicht Wissen und dieses öffnet wiederum Türen. Doch wenn der Zugang zur Bildung verwehrt wird, dann bleiben Türen geschlossen. Corona ist so ein Türstopper und die erste Welle samt Lockdown hat uns einige Hausaufgaben aufgegeben, die nun bei der zweiten Welle zu kontrollieren und ggf. zu berichtigen sind.
 
Seit 2020 wird der Medienentwicklungsplan umgesetzt und wie es die Umfrage vom WDR zeigt, ist eine zielgerichtete und umgehende Umsetzung von hoher Bedeutung. Doch wie sind in Zeiten von Homeschooling die privaten Haushalte ausgestattet und wo wird Hilfe benötigt?
Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen: info@initiative-oerlinghausen.de
 
Informationen zum WDR-Artikel "Digitalisierung an Schulen: WDR-Umfragen zeigen tiefen Frust" (vom 11.12.2020) erhalten Sie unter dem folgenden Link: https://www1.wdr.de/.../schulen-digitalisierung-umfrage...