Stand with Ukraine 🇺🇦 now

Normalerweise würde heute der Höhepunkt der närrischen Tage eingeleitet werden. Aber nicht nur das Covid-19-Virus, sondern insbesondere auch die eskalierende Situation in der Ukraine dürfte jedwede Feierlaune im Keim ersticken.

 

Heute Morgen wurden wir von einer schrecklichen Nachricht geweckt, die unmittelbar bevorzustehen schien, von der wir aber hofften und beteten, dass sie nicht Wirklichkeit werden würde. Um 5 Uhr morgens Kiewer Zeit kündigte Wladimir Putin eine "militärische Sonderoperation zur Entmilitarisierung der Ukraine" an. Unmittelbar danach wurden Berichte über große Explosionen in vielen ukrainischen Städten, darunter Charkiw und Odessa, veröffentlicht.

 

Der Einmarsch Russlands in die Ukraine ist ein ungerechtfertigter und unrechtmäßiger Akt. Dies ist ein Moment, in dem wir uns solidarisch gegen Unterdrückung und Gewalt stellen müssen. Wir rufen zu Zusammenhalt und Unterstützung für das ukrainische Volk und alle, die unter Unterdrückung und Gewalt leiden, auf.


Russland muss aufhören - diese Angriffe sind Angriffe auf uns alle, wir müssen zusammenstehen und die Ukraine unterstützen. Gemeinsam sind wir stärker.