Projekt gegen das Vergessen

Die Osterzeit war eine Zeit des Gedenkens und Innehaltens. Morgen (Donnerstag, den 28.04.2022) wird die politische Gremienarbeit mit dem "Schul- und Kulturausschuss" wieder aufgenommen.

Zu dieser Sitzung haben wir einen Antrag eingebracht, der ebenfalls dem Gedenken dient und sich mit dem Projekt "Stolpersteine" befasst. Wir finden, dass diese Möglichkeit der Erinnerung, auch in Oerlinghausen einen Platz finden kann.

Unseren Antrag und die dazugehörige Begründung finden Sie im Bildanhang oder als PDF unter der unten angeführten Verknüpfung.

Die Initiative Oerlinghausen - nicht stolpern, sondern (unter-)stützen!

Die Sitzung findet am 28.04.2022 ab 18:30 in der Mensa der Heinz-Sielmann-Schule statt. Die Tagesordnung zur Ausschusssitzung finden Sie unter:https://ratsinfo.oerlinghausen.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZdvGujg7mebjcm5Vcdw4trc

Unseren Antrag als PDF können Sie downloaden unter:https://ratsinfo.oerlinghausen.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZSOpq-pX7yz7_JXokWXaEjj9Z3zUnNKBobbK1Mllkfgw/Antrag_IO_Projekt_Stolpersteine.pdf

 

Info am Rande:

In NRW liegen bereits mehr als 15.000 Stolpersteine. Der WDR macht mit seiner App “Stolpersteine NRW” die Lebensgeschichten der Opfer des nationalsozialistischen Terror-Regimes digital. 
https://stolpersteine.wdr.de