Kein Ausschuss unter dieser Nummer

Der Januar neigt sich dem Ende zu und die ersten beiden Gremiensitzungen (Hauptausschuss und Rat) bildeten einen interessanten Auftakt. Neben dem "Soziales, Jugend und Sportausschuss" in dieser Woche, fallen im Februar weitere Fachausschüsse - u.a. wegen fehlender Themen/Tagesordnungspunkte - aus.
 
Dies betrifft im Februar den "Bauausschuss". Doch auch der "Schul- und Kulturausschuss" entfällt, während der "Rechnungsprüfungsausschuss" in den März verlegt wird.
Eine gute Möglichkeit sich auf einen kompakten "Umweltausschuss" und auf einen vermutlich umfangreicheren "Hauptausschuss" vorzubereiten. Denn vor allem letzterer könnte - zur Vorbereitung des Doppelhaushaltes - umfangreiche Entscheidungen fordern.
 
Wurden im November 2020 die Ausschussgrößen noch mit folgender Begründung angepasst: "Es hat sich erwiesen, dass die Themenvielfalt in einzelnen Ausschüssen größer und spezifischer geworden ist; im Betriebsausschuss hat sich die Themenvielfalt reduziert", zeigt die jetzige Erfahrung, dass dies doch nicht ganz so erwiesen ist.
 
Die Tagesordnung zum Umweltausschuss finden Sie unter: https://ratsinfo.oerlinghausen.de/tops/...