Endgültiges Wahlergebnis

Das Endergebnis ist nun bestätigt und somit amtlich.
Mit einem weiteren Ratssitz haben die Grüne Oerlinghausen nun acht Sitze und somit als einzige Partei eine Steigerung erzielt - Glückwunsch!
Damit haben die Grünen und die Initiative Oerlinghausen alleinig ihre angestrebten Wahlziele erreicht. Wir haben aus dem Stand heraus über 9% erreicht und sogar drei Direktmandate gewonnen. Damit sind wir nach der SPD, - die weiterhin die größte Fraktion stellen wird - die politische Vereinigung mit den meisten Direktmandaten. Es folgen unmittelbar danach die Grünen mit zwei Direktmandaten.
Alle anderen (SPD, CDU, FDP und FW) ziehen wie erwähnt mit teilweise guten Ergebnissen - aber mit durchweg weniger Ratssitzen wie bisher - u.a. durch die Reservelisten in den Rat ein. Die gesteckten Wahlziele konnten daher nicht realisiert werden.
Wir gratulieren allen Ratsmitgliedern:innen zu ihrem Erfolg.